Über uns

Schon während meiner Schulzeit in der Handelsakademie Donaustadt war klar, dass ich Steuerberaterin werden möchte. Den perfekten Grundstein hierfür habe ich mir gleich nach der Matura mit einer Anstellung bei Deloitte einem der „Big Four“ Unternehmen der Wirtschaftstreuhandkanzleien gelegt. Berufsbegleitend habe ich meine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin am Wifi Wien mit gutem Erfolg absolviert. Nun ging es mit meiner Karriere so richtig los. Am 18.07.2012 wurde ich gemäß § 51 BiBuG als selbständige Bilanzbuchhalterin öffentlich bestellt. Im Juli 2015 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Um meine Klienten umfassend betreuen zu können, habe ich das Prüfungsverfahren zum Steuerberater erfolgreich absolviert und wurde am 29.06.2017 gemäß § 61 WTBG als Steuerberaterin angelobt. Auf der rechten Seite finden Sie einen kleinen Ausschnitt meines Lebenslaufs.

In meiner Berufslaufbahn konnte ich sehr viel Erfahrung mit Unternehmen in verschiedensten Größen, Branchen und Ländern sammeln. Das Feedback der Kunden, Kollegen und früheren Vorgesetzten zeigt mir immer wieder, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

  • 07/2008 - 07/2013

    Bilanzbuchhalterin bei Deloitte

  • 08/2013 - 05/2015

    Leiterin Mandantenrechnungswesen bei mittelgroßen Steuerberatungskanzleien

  • 06/2015 - 08/2015

    Alleinbuchhalterin / Bilanzierer bei einer kleinen Unternehmensgruppe

  • 07/2015 - 06/2017

    selbständige Bilanzbuchhalterin

  • seit 29.6.2017

    selbständige Steuerberaterin